Must-have No. 1: Die BLACKROLL®

August 7, 2017

Ich bin in der Regel kein Mensch der von "Must-haves" spricht, aber die BLACKROLL® ist definitiv eins. Streng genommen ist die Einzahl falsch -  BLACKROLL® führt Faszienrollen in verschiedenen Größen und Formen. Ich habe gleich drei verschiedene. Faszienarbeit ist bei Pferden ja gerade total in - aber hast Du es schon für Dich selbst ausprobiert?   

 

Auf der Firmen-Homepage findest Du tolle Anleitungen für regeneratives und funktionelles Training (https://www.blackroll.com/de/uebungen). Ich empfehle diese Marke u.a. weil die Rollen einen guten Härtegrad und Stabilität besitzen und Du eben mit dem Training nicht alleine gelassen wirst. Außerdem werden die Produkte meines Wissens nach in Deutschland hergestellt. Für mich ein Pluspunkt. Zu dem Zeitpunkt, an ich diesen Artikel schreibe, ist die große BLACKROLL® gerade auf Amazon zum reduzierten Preis erhältlich (ein Klick auf das Bild führt zum Link).

 

Ich bin absolut fasziniert, in welch kurzer Zeit ich durch Faszientraining zu einem besseren Körpergefühl und mehr Beweglichkeit kam. Überzeuge Dich selbst - mach den Schnelltest. Führe bei gestreckten Beinen die Hände zum Fußboden und schaue, wie weit Du nach unten kommst. Lockere mit einer kleinen Faszienrolle die Strukturen unter Deinen Füßen und wiederhole den Test. Ich bin überrascht, wenn Du nicht überrascht bist ;).

 

Die BLACKROLL® lege ich Dir ans Herz. Give it a try!

 

BITTE BEACHTE: Die hier erwähnten Faszienrollen und Anwendungen sind auf den menschlichen Faszienapparat abgestimmt. Bitte benutze sie nicht an einem Tier. Ich verlinke unter diesem Artikel ein Buch zum Thema Faszien beim Pferd. Bei Interesse kannst Du Dich hier weiter informieren: (Klick auf das Bild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Fit for Fury - Fitness für Pferdefreunde

July 27, 2017

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

January 19, 2018

January 18, 2018

January 16, 2018

January 15, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter